Finnentrop. Der Öffnungstermin des Fledermaustunnels steht noch nicht fest. Das hängt mit dem Großbrand auf dem Betriebsgelände in Fehrenbracht zusammen.

Die Gemeinden Finnentrop und Eslohe mit ihren Partnern aus Meschede, Schmallenberg und Lennestadt können die Tore des „Fledermaustunnels“ in diesem Jahr nicht frühzeitig öffnen.

Nach dem Großbrand auf dem vorgelagerten Betriebsgelände in Fehrenbracht sind noch weitere Sicherungsmaßnahmen erforderlich. Der Radweg von Fehrenbracht zum Tunnel kann noch nicht wieder freigegeben werden. Der Tunnel ist daher ebenfalls noch geschlossen.

Die WESTFALENPOST im Kreis Olpe ist auch bei WhatsApp. Jetzt hier abonnieren.

Folgen Sie uns auch auf Facebook.

Bestellen Sie hier unseren Newsletter aus dem Kreis Olpe.

Alle News aufs Handy? Jetzt die neue WP-App testen.

Aktuell werden die notwendigen Schritte eingeleitet, damit die Radsaison und die Nutzung des Tunnels baldmöglichst starten können.

Der „Fledermaustunnel“ ist der Höhepunkt des SauerlandRadring, der die fünf Partner-Kommunen auf dem 84 km langen Rundkurs und der 40 km langen „HenneseeSchleife“ mitten im Herzen des Sauerlandes miteinander verbindet. Er ist gleichzeitig aber auch Teil des 112 km langen Ruhr-Sieg-Radweges, der Meschede im Ruhrtal mit Kirchen im Siegtal verbindet und den Radfahrer am Biggesee entlang führt.

Auch interessant

Der Öffnungstermin des Tunnels wird rechtzeitig veröffentlicht.