Wenden. Der Golfclub Siegen-Olpe hat ein neues Pächterpaar für die Birdie Lounge gefunden. Was die Gäste auf der neuen Speisekarte erwartet.

Erneuter Pächterwechsel im Golfclub Siegen-Olpe in Wenden: Die Birdie Lounge wird künftig von dem Gastronomen-Paar Mark Heuel und Melanie Zielenbach geführt, wie sie persönlich bestätigten. „Das war alles sehr kurzfristig und steht erst seit ein paar Wochen fest“, erklärt Melanie Zielenbach. Die Birdie Lounge eröffnete am 23. März, kurz vor Beginn der neuen Golfsaison. Der Andrang war wie erwartet hoch: „Es war ein voller Erfolg und ein guter Einstieg für uns“, freut sie sich.

Die WESTFALENPOST im Kreis Olpe ist auch bei WhatsApp. Jetzt hier abonnieren.

Folgen Sie uns auch auf Facebook.

Bestellen Sie hier unseren Newsletter aus dem Kreis Olpe.

Alle News aufs Handy? Jetzt die neue WP-App testen.

Langjährige Gastronomieerfahrung

Das Pächterpaar bringt einiges an Gastronomieerfahrung mit. Noch bis vor einem knappen Jahr betrieben sie die Metzgerei Heuel in Gerlingen inklusive Partyservice und Restaurant. Doch aus finanziellen Gründen mussten sie den Traditionsbetrieb nach 104-jährigem Bestehen einstellen. Nun beginne für die beiden ein neuer Lebensabschnitt. „Wir sehen der neuen Herausforderung mit Spannung entgegen“, ist auf der Webseite des Golfclubs zu lesen.

Kulinarische Vorhaben

Kulinarisch haben sich die beiden vorgenommen, „gutbürgerliche Küche zu fairen Preisen anzubieten“, erzählt Melanie Zielenbach. Die Speisekarte reicht von Suppen, Salaten, vegetarischen Optionen wie der „Mediterranen Bowl“, „Sauerländer Tapas“ bis hin zum „Golfer-Krüstchen“. Dabei wollen sie auf eine ehrliche, frische und saisonale Küche setzen.

Mehr zum Thema

So soll sich das Angebot alle fünf bis sechs Wochen ändern. Als neue Pächter der Birdie Lounge übernehmen sie nicht nur das gesamte Inventar, sondern auch einen großen Kundenstamm. Die Gastronomie bleibt weiterhin nicht nur für Golfer, sondern für alle zugänglich. Sie ist Dienstag bis Sonntag zwischen 11 und 20 Uhr geöffnet, warme Küche gibt es zwischen 12 und 19 Uhr.