Wetter. Ein ABC-Einsatz in Wengern und ein umgestürzter Baum, der die Fahrbahn blockiert, fordern die Einsatzkräfte der Feuerwehr.

Die Löscheinheit Wengern wurde am Dienstagmorgen um 7.21 Uhr mit dem Einsatzstichwort „ABC 0 - Heizöltank übergelaufen“ in die Straße „Im Kühlen Grunde“ alarmiert.

Heizöl übergelaufen

Während der Anlieferung von Heizöl war aus unbekanntem Grund der Heizöltank übergelaufen und Heizöl in das für solche Fälle vorgesehene Auffangbecken gelaufen. Durch die Feuerwehr wurde das übergelaufene Heizöl mit Bindemittel abgebunden.

Ordnungsgemäße Entsorgung

Die Einsatzstelle wurde im Anschluss an einen Hausbewohner übergeben, damit durch ein Fachunternehmen die ordnungsgemäße Entsorgung erfolgen kann. Die eingesetzten Kräfte konnten den Einsatz nach 1 Stunde und 30 Minuten beenden und wieder an Ihren Standort einrücken.

Baum nicht mehr standsicher

Am Nachmittag wurde dann um 15.36 Uhr die Löscheinheit Grundschöttel in die Steinkampstraße alarmiert. Dort ragte ein Baum über Gehweg und Fahrbahn und behindere so den Verkehr. Durch die Einsatzkräfte wurde der Baum, welcher nicht mehr standfest war, zerkleinert und beiseite geräumt. Dieser Einsatz konnte nach 45 Minuten beendet werden.